Friedenslauf der Frauen

Düsseldorf – Wiesbaden
02.09 – 24.09.2023

Frauenmarsch gegen den anhaltenden Völkermord durch den srilankischen Staat in Tamileelam.

Aufruf für Solidarität gegen die Zerstörung der Kultur und des kulturellen Erbes, sowie die weltweite Unterdrückung der Tamilen.

1. Sri Lanka sollte für den von der sri-lankischen Regierung begangenen Völkermord an den Eelamtamilen zur Rechenschaft gezogen werden. Tamileelam sollte als Heimatland anerkannt und eine politische Lösung unter Einhaltung des Selbstbestimmungsrechtes ermöglicht werden.

2. Die deutsche Regierung sollte den rechtmäßigen Kampf von Nathanthambi und Anandarajah unterstützen.

3. Gegen die sri-lankische Regierung sollte eine Ermittlung in Bezug auf die menschlichen Überreste, die in den von der singhalesischen Regierung besetzten Gebieten gefunden wurden, veranlasst werden.

4. Die internationale Gemeinschaft muss ihre Aufmerksamkeit auf die Menschen richten, deren Verschwinden von der singhalesischen Regierung und paramilitärischen Gruppen gewaltsam erzwungen wurde.

5. Die Europäische Union sollte die Gräueltaten der singhalesischen Behörde für Archäologie zur Kenntnis nehmen, welche die mythologischen Stätten von Eelam und Orte mit historischem Bezug zerstört.

6. Thirukonamalai ist die Hauptstadt der Eelamtamilen, und wir sollten die Welt wissen lassen, dass sie ein wichtiger Teil der Friedenszone ist.

7. Die Europäische Union sollte die Beendigung der durch die sri-lankische Regierung veranlassten repressiven Verhaftungen von TNPF-Aktivisten und anderen tamilischen Aktivisten, die gegen die singhalesische Besatzung kämpfen, unterstützen.

8. Die deutsche Regierung sollte die singhalesische Regierung unter Druck setzen, um die unschuldigen Menschen zu befreien, die aufgrund des singhalesischen Staatsterrorismus seit vielen Jahren inhaftiert sind.

9. Die bewilligten Hilfen und Darlehen für Sri Lanka sollten an die Bedingung geknüpft werden, dass das sri-lankische Militär, welches das eelamtamilische Heimatland besetzt, mit sofortiger Wirkung abgezogen wird.

10. Die Länder der Welt sollten ihre Aufmerksamkeit auf Indien richten, welches die nach Tamil Nadu geflohenen Eelamtamilen in Lagern hält und schlecht behandelt.

11. Europäische Staaten sollten den in indonesischen Gefängnissen schmachtenden Eelamtamilen Asyl gewähren.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

share this blog -

Facebook
Twitter / X
WhatsApp
LinkedIn

share this blog -

error: Content is protected !!
Scroll to Top